Ich bin bei fest bei Ihrer Konkurrenz
Was darf ich Ihnen denn schmackhaft machen, damit Sie mein Kunde werden?
Was darf ich Ihnen denn schmackhaft machen, damit Sie mein Kunde werden?
Wenn ich Ihnen das alles beweisen kann, dann machen wir einen Termin. Abgemacht?!
Sie fragen sich zurecht, warum ich Ihnen dieses Angebot mache. Gerade weil Sie unser Produkt noch nie gebraucht haben, konnten Sie im Zweifel nicht davon profitieren.
Wenn ich Sie richtig verstanden haben, würde Sie schon gerne kaufen, überlegen aber, ob Sie sich das jetzt ans Bein binden wollen. Stimmts?
Ich weiß und verstehe das. Auf den ersten Blick sind die Informationen etwas viel und ich muss sie mir auch noch alle merken. Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn Sie sich jetzt entscheiden?
Da gebe ich Ihnen Recht. Ich bin Verkäufer mit Leib und Seele und interessiere mich für meine Kunden, deshalb weiß ich mehr als andere über das, was ich Ihnen anbiete.
Lieber Herr Kunde, Hand aufs Herz, haben Sie grundsätzlich Interesse an meinem Angebot?
Gibt es außer dem fehlenden Geld noch etwas, was Sie an einer positiven Entscheidung hindert?
Herr Kunde, nennen Sie mir einen Grund dafür und ich gehe sofort mit dem Preis runter.
Herr Kunde, ich finde es gut, dass Sie sich schon mit unserem Angebot auseinandergesetzt haben. Sagen Sie mir doch bitte, womit Sie den Preis vergleichen.
Das ist meine Aufgabe. Aber ich gehe davon aus, dass Sie nur etwas kaufen werden, wenn ich Sie von den Nutzen überzeugen kann, richtig?
Oh, das tut mir leid! Was brauchen Sie? Wobei kann ich Ihnen helfen?
Das kenne ich, dann weiß man nicht, wo einem der Kopf steht und das Wichtige kommt dann meistens zu kurz. Deshalb möchte ich lieber einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Wäre Ihnen z.B. der kommende Donnerstag um 14 Uhr Recht?
Der größte Konkurrent ist immer der Status Quo. Ich verstehe, Veränderungen bergen immer Chancen und Risiken. Wann haben Sie die letzte Veränderung durchgeführt und wie ging es Ihnen damit?
Über die emotionale Ansprache hat der Kunde das Gefühl, ernst genommen zu werden und kann sich (mehr …)
Schade, ich verstehe. Dasselbe habe ich von einem Ihrer Mitbewerber auch zuerst gehört und wir konnten bei ihm dann doch eine Steigerung um 20 % erreichen.“
Würden Sie mir sagen, welche Angebote Sie bereits bekommen haben?
Was fehlt Ihnen, damit Sie zu 100% sicher sind?
Deshalb rufe ich an; ich möchte mit Ihnen einen Leistungsvergleich machen, damit Sie sehen, ob Sie gut liegen oder sich gegenüber der bisherigen Lösung verbessern können.
Ich sehe – ich muss Ihnen ganz außerordentliche Vorteile bieten, damit wir mit Ihnen ins Geschäft kommen. Welche könnten das sein?
Sind noch Punkte offen, die wir gemeinsam durchsprechen sollten?