Kursteil 6: Wunschphase und Zielbild aufbauen

Kursteil 6: Wunschphase und Zielbild aufbauen

„Dem weht kein Wind,
der keinen Hafen hat,
nach dem er segelt.“
(Michel de Montaigne, französischer Philosph und Essayist)

 

Ein Wunschbild schaffen und damit das Zielbild verdeutlichen

Schaffst Du es, positive Bilder im Kopf Deines Kunden zu generieren, hast Du schon gewonnen.
Nachdem Du in Deinem Verkaufsgespräch Vertrauen aufgebaut hast, das Interesse und den Bedarf analysiert hast, das Ganze mit einer guten Nutzen- und Beweisargumentation untermauert und auch Einwände aus dem Weg geräumt hast, sollte es doch nun umgehend zum Abschluss übergehen. Aber HALT!
Du benötigst noch eine kleine emotionale Brücke, einen guten und sanften Wind, um wieder in den sachlichen Verkaufsprozess zurück zu finden. Die Wunsch- und Zielbildphase ist hierfür der richtige Moment.
Du lernst in Kursteil 6, wie Du Dich mit Deinem Kunden auf eine mentale, zielgerichtete Reise in einen neuen Hafen machst, um die Lücke zwischen sachlich-nüchterner Argumentation und dem Wunsch, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung endlich in den Händen zu halten, zu schließen. Du lernst, wie Du die Überzeugung Deines Kunden festigst, das Richtige zu tun und bei Dir zu kaufen. Ganz nebenbei lernst Du auch, wie Du Nachhaltigkeit in Deine Kundenbeziehung bringst, damit er Dir auch weiterhin treu ist.

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Melde Dich jetzt gleich zum Training an und starte mit den ersten Kurse ohne Risiko. Du lernst, wann und wo Du willst und kannst sofort damit anfangen. "Verkaufsprofi ist nicht der, der am lautesten schreit, sondern der, der am besten zuhört."

Hinweis: Die Abbuchung der Trainingsgebühr erfolgt durch Digistore24.de. 

Kursteil 11: Kommunikation verbessern

Kursteil 11: Kommunikation verbessern

„Jede Kommunikation ist
eine intellektuelle Herausforderung.“
(Manuela Michael, deutsche Autorin)

Wir lernt man wirkungsvoll zu kommunizieren?
Wie kann ich widersprechen, ohne Widerstand zu erzeugen?
Und wie überzeuge in jemanden, der eigentlich alles besser weiß?

Kommunikation ist das A und O im Vertrieb. Als Verkäufer stehst Du ständig kommunikativ mit anderen in Kontakt, sei es direkt oder indirekt.  Es ist besonders wichtig, dass die Qualität Ihrer Kommunikation stimmt und sich Ihrem Interessenten, Kunden oder Gesprächspartner anpasst.
In Kursteil 11 lernst Du, wie eine sehr gute Kommunikation wirkt, wie sie aussieht und was Du dabei beachten musst.
 
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Kursteil 12: Präsentation vor Gruppen

Kursteil 12: Präsentation vor Gruppen

Die Kunst des Ausdrucks besitzen:
Sie besteht nicht nur in der Deutlichkeit,
sondern auch in der Lebendigkeit des Vortrags.
(Baltasar Gracián y Morales, spanischer Jesuit,
Moralphilosoph und Schriftsteller)

Wie bereite ich mich auf eine Präsentation vor?
Was packe ich in eine Präsentation?
Worauf muss ich bei meinem Vortrag besonders achten?
Welche Technik bringt mich souverän weiter?

Die Präsentation vor Gruppen ist nicht jedermanns Sache. Der eine hat Lampenfieber, der andere hat Schwierigkeiten damit, das Wichtige verbal herauszuarbeiten oder wiederum andere mögen es einfach nicht, im Mittelpunkt zu stehen. In Abhängigkeit von Deiner Branche und Position musst Du aber hin und wieder sicherlich hin und wieder einen Vortrag vor mehreren Menschen halten, um Deine Dienstleistung, Dein Produkt oder Deine Ware zu präsentieren.
In Kursteil 12 lernst Du, wie Du eine Präsentation angehst, wie Du Dich sich vorbereitest, was Du benötigst und vor allem, wie Du inhaltlich lebendig und souverän durch einen Vortrag kommst. Du lernst, wie Du mit Gruppen umgehst, Charaktere und Rollen erkennst und Kaufsignale wahrnimmst, die zunächst gar nicht als solche erkennbar sind.
 
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Kursteil 17: Verkaufspsychologie (1) – Motive und Bedürfnisse

Kursteil 17: Verkaufspsychologie (1) – Motive und Bedürfnisse

„Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis,
also aus Mangel, also aus Leiden.“
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph)

Welche Bedüfnisse haben Menschen?
Welche Motive haben Menschen?
Was treibt Menschen an und wie befriedigen sie Ihre Bedürfnisse?
Was hält Menschen davon ab, Ihre Bedürfnisse zu befriedigen?

Mit diesen und anderen spannenden Fragen haben sich die Psychologie und die moderne Gehirnforschung beschäftigt und Antworten gefunden, die wissenschftlich belegt sind.
In diesem ersten Kursteil zur Verkaufspsychologie geht es darum, „hinter die Kulissen“ zu schauen und vor allem zu verstehen, warum sich ein Mensch in einer bestimmten Art und Weise verhält. Außerdem behandeln wir Methoden, die sich diese Erkenntnisse zu Nutze machen und so Ihren Verkaufserfolg deutlich verbessern können.
In Teil 1 lernst Du Motive und Bedürfnisse kennen.
In Teil 2 erfährst Du mehr über fundierte Überzeugungstechniken.
 
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Kursteil 18: Verkaufspsychologie (2) – Überzeugungstechniken

Kursteil 18: Verkaufspsychologie (2) – Überzeugungstechniken

„Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust –
es ist gleichermaßen wirksam,

ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.“
(Francis Bacon, englischer Philosoph und Staatsmann)

Wie können Sie Menschen sinnvoll überzeugen?
Welche Argumente können Sie anführen, die Ihr Gegenüber wirklich versteht?
Und was bringt Menschen zum Handeln?
Was hält Menschen vom Handeln ab?
Für die meisten Menschen ist die Vorstellung, etwas verkauft zu bekommen unsympathisch oder unangenehm, denn sie verbinden damit, bedrängt oder beeinflusst zu werden, damit sie etwas kaufen, was nicht zu 100% ihren Bedürfnissen entspricht. Kunden und Geschäftspartner wollen nicht überredet werden, sie wollen überzeugt werden. Die richtige Überzeugungskraft ist entscheidend dafür, ob Sie erfolgreich verkaufen oder nicht.

Mit der richtig angewendeten Verkaufspsychologie und einer passenden Überzeugungstechnik kannst Du es schaffen, dass Dein Gesprächspartner Deinen Argumenten folgen kann, sich wohlfühlt und dann von selbst kauft.
Nachdem Du in Kurs 1 zum Thema Verkaufspsychologie wichtige Informationen zu den Motiven und Bedürfnissen erhalten hast, lernst Sie in Kurs 2 zum Kursteil Verkaufspsychologie verschiedene Überzeungstechniken kennen, mit denen Du definitig nicht überrest. Lerne, wie Du Deinen Kunden unterstützen kannst, Dein Angebot als ehrlich vorteilhaft und sinnvoll zu entdecken. Und lerne, wie Du es schaffst, dass Dein Kunde sich selbst überzeugt.
 
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