Kursteil 6: Wunschphase und Zielbild aufbauen

Kursteil 6: Wunschphase und Zielbild aufbauen

„Dem weht kein Wind,
der keinen Hafen hat,
nach dem er segelt.“
(Michel de Montaigne, französischer Philosph und Essayist)

 

Ein Wunschbild schaffen und damit das Zielbild verdeutlichen

Schaffst Du es, positive Bilder im Kopf Deines Kunden zu generieren, hast Du schon gewonnen.
Nachdem Du in Deinem Verkaufsgespräch Vertrauen aufgebaut hast, das Interesse und den Bedarf analysiert hast, das Ganze mit einer guten Nutzen- und Beweisargumentation untermauert und auch Einwände aus dem Weg geräumt hast, sollte es doch nun umgehend zum Abschluss übergehen. Aber HALT!
Du benötigst noch eine kleine emotionale Brücke, einen guten und sanften Wind, um wieder in den sachlichen Verkaufsprozess zurück zu finden. Die Wunsch- und Zielbildphase ist hierfür der richtige Moment.
Du lernst in Kursteil 6, wie Du Dich mit Deinem Kunden auf eine mentale, zielgerichtete Reise in einen neuen Hafen machst, um die Lücke zwischen sachlich-nüchterner Argumentation und dem Wunsch, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung endlich in den Händen zu halten, zu schließen. Du lernst, wie Du die Überzeugung Deines Kunden festigst, das Richtige zu tun und bei Dir zu kaufen. Ganz nebenbei lernst Du auch, wie Du Nachhaltigkeit in Deine Kundenbeziehung bringst, damit er Dir auch weiterhin treu ist.

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Melde Dich jetzt gleich zum Training an und starte mit den ersten Kurse ohne Risiko. Du lernst, wann und wo Du willst und kannst sofort damit anfangen. "Verkaufsprofi ist nicht der, der am lautesten schreit, sondern der, der am besten zuhört."

Hinweis: Die Abbuchung der Trainingsgebühr erfolgt durch Digistore24.de. 

Kursteil 7: Abschlussphase und Kaufabschluss

Kursteil 7: Abschlussphase und Kaufabschluss

„Das beste verkäuferische Dribbling nützt nichts,
wenn der erfolgreiche Abschluß fehlt.“
(Rainer Karius deutscher Managementberater)

 

Die Abschlussphase im Verkaufsgespräch

Alles hat ein Ende, auch ein Verkaufsgespräch. Wenn Du im Vorfeld alles richtig gemacht hast, sollte der Abschluss nur noch Makulatur sein. Sollte …
„Wollen Sie jetzt endlich kaufen?“ – das kannst Du Deinen Kunden nicht fragen, jedenfalls nicht, wenn Du die Absicht hast, tatsächlich ein Geschäft abzuschließen. Eine solche Frage würde sofort auf eine unangenehme Gegenreaktion und den womöglichen Rückzug des Kunden stoßen.
Niemand kann oder will zum Kaufen gezwungen werden – daher ist diese sensible Phase im Verkaufsprozess besonders wichtig. Es gilt, die Balance zwischen notwendigem Druck und dem Zulassen der Entscheidungsfreiheit zu finden. Letztlich willst Du als Verkäufer nicht wieder nach Hause fahren oder mit dem Standard-Einwand „Schicken Sie mir ein Angebot“ aus dem Gespräch entlassen werden. Das Ziel ist es, entweder einen Abschluss oder eine verbindliche Vereinbarung zu erhalten, ohne dass der Kunde sich überrumpelt fühlt und dann möglicherweise storniert.
Die Kunst in den letzten Teilen des Verkaufsgespräches liegt darin, Deinen Kunden in seiner Überzeugung zu bestärken, den Kauf selbst abschließen zu können und sich als Gewinner zu sehen – denn das ist er ja auch.
In Kursteil 7 lernst Du, Deinen Kunden so zu führen, dass er von selbst kaufen möchte und damit ein Kaufabschluss, und kein „Verkaufsabschluss“ herbeizuführen. Du lernst verschiedene Abschlusstechniken kennen, die Dir die nötige Sicherheit geben, Dich angemessen und mit dem nötigen Nachdruck, durchzusetzen. Vor allem lernst Du, einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit Du weiterhin DER Verkäufer für Deine Kunden bist.

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Kursteil 8: Variation und Flexibilität im Verkaufsgespräch

Kursteil 8: Variation und Flexibilität im Verkaufsgespräch

„Bewegt sich ein Mensch geschickt genug auf der Stelle,
findet seine Flexibilität viele Bewunderer.“
(Martin Gerhard Reisenberg, deutscher Autor)

 

Variation und Flexibilität im Verkaufsgespräch

Kein Verkaufsgespräch verläuft wie das andere, weil Deine Kunden nicht immer gleich ticken. Um Dich darauf einstellen zu können, brauchst Du Flexibilität und musst variieren können.
In den vorangegangenen Kursteilen haben wir Dir ein Konzept gezeigt, wie Du ein Verkaufsgespräch sicher führen kannst. Von der Aufmerksamkeitsphase bis hin zum Abschluss hast Du Methoden und Techniken kennengelernt, die Dir helfen werden, ein Gespräch und den Kunden zu führen. In den meisten Fällen verlaufen Verkaufsgespräche linear, dennoch verschwimmen die Phasen ineinander oder Phasen müssen wiederholt bzw. variiert werden.
Dieser Kursteil ist einer der spannendsten; er kann nur im Rahmen des Gesamttrainings gebucht werden, denn er baut 100% auf den Kursteilen 1 bis 7 auf.
In Kursteil 8 lernst Du auf Basis der vorherigen Lektionen, die vorgestellten Instrumente flexibel einzusetzen. Du lernst die Signale kennen, die Dein Kunde aussendet, wenn er Bedarf an bestimmten oder weiteren Informationen hat. Ebenso lernst Du, wann Du eine Phase beenden musst, um den Bogen nicht zu überspannen.
Freue Dich auf eine spannende Reise mit vielen Erkenntnissen darüber, wie ein Verkaufsprozess wirklich läuft und werde damit immer sicherer und erfolgreicher in Deiner Arbeit.

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Kursteil 9: Kennzahlen und Controlling

Kursteil 9: Kennzahlen und Controlling

„Holzhacken ist deshalb so beliebt,
weil man bei dieser Tätigkeit
den Erfolg sofort sieht.“
(Albert Einstein, deutscher Physiker)

Was ist Controlling denn genau?
Wie kannst Du Deinen Verkaufserfolg messen?
Was sind die Kennzahlen, auf die es ankommt?

Deinen Erfolg siehst Du in der Regel auf Ihrem Gehaltszettel, Deiner Provisionsabrechnung oder dem Umsatzbericht.
Aber weißt Du auch, wie dieser Erfolg zustande kommt und wie Du daraus Ihre Chancen ableiten kannst?
In Kursteil 9 lernst Du, welche Kernzahlen und Kennzahlen Du brauchst, um Deine Verkäufe im Griff zu haben und auf einen Blick zu sehen, wo noch Luft nach oben ist. Durch ein permanentes und fundiertes Controlling siehst Du, wie beim Holzhacken, Erfolg und auch Misserfolg. Mit diesem Wissen hast Du einen Kompass für den Weg zu mehr Abschlüssen und somit zu mehr Umsatz.
 
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Kursteil 13: Onlinemarketing (Teil 1)

Kursteil 13: Onlinemarketing (Teil 1)

„Um der Konkurrenz vorauszusein,
müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen,
sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“
(Philip Kotler, deutscher Marketing-Experte und Autor)

Was bedeutet Onlinemarketing?
Was beinhaltet Onlinemarketing?
Was ist das richtige Onlinemarketing für mich?
Onlinemarketing ist heute in keiner Branche mehr nicht mehr wegzudenken. Onlinemarketing ist ein Zauberwort, es ist eine Schatzkiste, aus der Du Dich bedienen kannst, um Dich einerseits bekannt zu machen und um andererseits Deine Interessenten, Kunden und Partner auf dem Laufenden zu halten.
In Kurs 13 zum Thema Onlinemarketing (Teil 1) lernst Du die wichtigsten Grundlagen kennen, die einzelnen Betätigungsfelder neben Deiner Homepage, E-Mail Marketing und Social Media Marketing und kannst Dir einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, Deinem Business noch mehr Leben einzuhauchen. Selbstverständlich lernst Du auch, welche rechtlichen Gegebenheiten Du im Onlinemarketing beachten musst.
 
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