Kursteil 3: Interesse und Bedarf analysieren

Kursteil 3: Interesse und Bedarf analysieren

„Das Interesse ist auf dieser Erde jener mächtige Zauber,
der in den Augen aller Geschöpfe
die Gestalt aller Gegenstände verwandelt.“
(Claude-Adrien Helvetius, französischer Philosoph)

Interesse und Bedarf analysieren

Deine Kunden haben immer ein Interesse und meistens auch einen Bedarf!
Die meisten Kunden sind sich ihres Bedarfes nicht zu 100% Prozent bewusst. Oft verbergen sich weitere Wünsche in einer grauen Masse, die den Bedarf ergänzen und abrunden.
Damit Du das Interesse in einen passenden und packenden Gegenstand für den Bedarf verwandeln kannst, ist es unumgänglich, das genaue Interesse und den dazu gehörigen Bedarf Deines Gesprächspartners zu kennen. Die Grundlage für eine spätere schlüssige Argumentation ist eine solide Interessens- und Bedarfsanalyse, um zu wissen, was der Kunde wirklich will. Nur so kannst Du ein wirklich gutes und passendes Angebot machen.
In diesem Kursteil lernst Du, wie Du es schaffst, dass Deine Kunden Dir mehr erzählen als „nur“ ihren Bedarf. Du lernst präzise Fragetechniken kennen, wie auch die Bildung einer emotionalen Brücke, um die graue Masse hinter dem bloßen Bedarf zu entdecken.
Mit einer guten und umfassenden Analyse von Interesse und Bedarf trennt sich die Spreu vom Weizen, hier trennt sich der Amateur vom Profi.

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Melde Dich jetzt gleich zum Training an und starte mit den ersten Kurse ohne Risiko. Du lernst, wann und wo Du willst und kannst sofort damit anfangen. "Verkaufsprofi ist nicht der, der am lautesten schreit, sondern der, der am besten zuhört."

Hinweis: Die Abbuchung der Trainingsgebühr erfolgt durch Digistore24.de. 

Kursteil 4: Nutzen argumentieren und beweisen

Kursteil 4: Nutzen argumentieren und beweisen

„Was nutzt dem die Zahnbürste,
der keine Zähne hat.“
(Deutsches Sprichwort)

Den Nutzen durch Beweise untermauern

Es reicht nicht aus, den Nutzen Deines Angebotes vorzutragen, Du musst ihn auch beweisen.
Du hast Vertrauen gewonnen und den Bedarf sowie das Interesse analysiert: Nun geht es in die „heiße Phase“. Du musst Dein Produkt oder Deine Leistung vorstellen und dabei den Nutzen ganz klar verdeutlichen, den sich Dein Kunde verspricht. Du kannst Spezifikationen nennen und Datenblätter vorlegen, aber das reicht nicht immer aus, wenn Du einen Treffer landen willst.
Die Nutzenargumentation ist das Verbindungsstück zwischen dem Bedarf und der nachfolgenden Abschlussphase. Hier steigen die meisten Kunden oder Interessenten aus, daher liegt ein besonderes Augenmerk auf diesem wichtigen Teil des Verkaufsgespräches.
In diesem Kursteil lenst Du, wie Du aufgrund Deiner guten Vorarbeit schlüssig argumentierst, wie Du den roten Faden, vor allem den Kundennutzen immer im Fokus behältst und automatisch mehr lieferst, als von Dir erwartet wird. Du lernst auch, wie Du Deinen Kunden mit stichhaltigen Beweisen überzeugst und damit seinen Wunsch steigerst, bei Dir zu kaufen oder zu unterschreiben.

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