„Was nutzt dem die Zahnbürste,
der keine Zähne hat.“
(Deutsches Sprichwort)
Den Nutzen durch Beweise untermauern
Es reicht nicht aus, den Nutzen Deines Angebotes vorzutragen, Du musst ihn auch beweisen.
Du hast Vertrauen gewonnen und den Bedarf sowie das Interesse analysiert: Nun geht es in die „heiße Phase“. Du musst Dein Produkt oder Deine Leistung vorstellen und dabei den Nutzen ganz klar verdeutlichen, den sich Dein Kunde verspricht. Du kannst Spezifikationen nennen und Datenblätter vorlegen, aber das reicht nicht immer aus, wenn Du einen Treffer landen willst.
Die Nutzenargumentation ist das Verbindungsstück zwischen dem Bedarf und der nachfolgenden Abschlussphase. Hier steigen die meisten Kunden oder Interessenten aus, daher liegt ein besonderes Augenmerk auf diesem wichtigen Teil des Verkaufsgespräches.
In diesem Kursteil lenst Du, wie Du aufgrund Deiner guten Vorarbeit schlüssig argumentierst, wie Du den roten Faden, vor allem den Kundennutzen immer im Fokus behältst und automatisch mehr lieferst, als von Dir erwartet wird. Du lernst auch, wie Du Deinen Kunden mit stichhaltigen Beweisen überzeugst und damit seinen Wunsch steigerst, bei Dir zu kaufen oder zu unterschreiben.
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